Mittwoch, 28. Januar 2009

Israel als Konstante, Weltwissen als Variable

Dem aufmerksamen Lesenden dieses Blogs dürfte es sicher aufgefallen sein: Höllensturz wirkt nicht eben selten als Intermediär des Printjournalismus. Die diesem Verlinken von Artikeln zugrundeliegende Absicht erklärt sich folgendermassen: Das Wissen der externen Texte, auf die zuweilen verwiesen wird, fördert aus der Sicht der Redaktion vielfach einen Erkenntnisgewinn zu Tage. Ein Wissen also, das sich anzueignen, auch im Sinne eines Disktionsgewinnes, lohnt.

Da dieses Blog, wie es der aufmerksame Lesende mittlerweile ebenfalls zur Kenntnis genommen haben dürfte, Israel in jedwelchen Funktionen der Vergesellschaftungserfahrung seiner Bürger bedinungslos unterstützt, stand seit Ende Dezemeber, dem Ausbruch des Gazakrieges, Israel und sein alternativloser Kampf gegen den radikal-islamistischen eliminatorischen vernichtungsantisemitischen dschihadistischen Klerikal- bzw. Islamofaschismus der Hamas im Vordergrund der Themenwahl. Nachdem dieser Krieg nun vermutlich leider nur für eine vorübergehende Zwischenzeit unterbrochen worden ist (vermutlich nur so lange, bis die Hamas und die anderen Palästinenserorganisationen ihre Waffenarsenale wieder aufgestockt haben werden), ist es nicht unangebracht, vermehrt wieder breiter abgestützt - jedoch nicht ohne das Israel-Thema gänzlich auszuklammern - zu publizieren und zu verlinken. Die Parole lautet also: Israel als Konstante, Weltwissen als Variable.

Keine Kommentare: