Dienstag, 30. Dezember 2008

Israels legitime Selbstverteidigung im Brennpunkt deutschen medialen Interesses

Überraschend deutliche Worte in der Kommentierung über die legitime Selbstverteidigung Israels findet für einmal 'Spiegel online', eine Plattform, die ansonsten nicht unbedingt im Ruf steht, besonders israelfreundlich zu sein. Vergleiche hierzu folgenden Video-Kommentar.

Dass die konservative Tageszeitung 'Die Welt' in Fragen über Israel, die USA, Islamismus und andere wichtige Themen, die von den Mainstream-Medien zwar oft, aber nur selten mit Intellekt abgehandelt werden, bei allem (Neo)Konservatismus dezidiert moderne Positionen einnimmt, ist unter anderem dem Journalisten Clemens Wergin zuzuschreiben, der vor allem im Ressort 'Debatte' durchdacht und inspiert vom Geist des demokratischen Rechtsstaates, der aufgrund seiner unveräusserlichen Rechte nach wie vor ein alternativloses Konzept zwischenmenschlichen Zusammenlebens darstellt, prononciert wider die Totalverblödung schreibt. So werden von diesem Blog auch seine Erklärungen, "warum Israel Stellungen der Hamas angreift", sehr zum Lesen empfohlen.

Last, but not least der Hinweis auf das Top-Blog 'Achse des Guten', das Ivo Bozic, Mitbegründer und Mitherausgeber der immer mal wieder lesenswerten linken Wochenzeitung 'Jungle World', einen Gastkommentar hat schreiben lassen.

Keine Kommentare: