Samstag, 20. Dezember 2008

Berührende Töne - Sophie Hunger mit 'House of gods'

Sophie Hunger hat mit ihrem im 2008 erschienenen Album 'Monday’s Ghost' mittlerweile auch mich erreicht. Die Songs, welche in der Ausdrucksweise und Musikalität zwischen Bob Dylan, Cat Power und Feist oszillieren, finde ich gut. Hierzu nun der Song 'House of gods' (das 'Video' ist allerdings ziemlich lame).



Andere Songs, unter anderem der 'Sophie Hunger Blues' oder 'Walzer für niemand', findet man auf ihrem MySpace-Auftritt.

Heute würde sie zudem im Fri-Son in Freiburg ein Konzert spielen. Ich bin noch unentschlossen, ob ich gehen soll oder nicht. Das Konzert ist mit 40 Stutz einfach ein bisschen teuer, zumal mich die Young Gods, die nach Sophie Hunger spielen werden, nur marginal interessieren. Mal schauen..

Keine Kommentare: